Erde & Mensch Charity Album NR. 2

Für das Zweite E & M-Charity-Album: „Wir sind AUF SENDUNG!“

will Sio Steinberger wieder bekannte Bands und Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen.

Angefragt werden sollen u. a.:

  • Cassandra Steen
  • Max Giesinger
  • Andreas Bourani
  • Alexa Feser  
  • Gregor Meyle
  • Fayzen
  • Enno Bunger
  • Max Mutzke
  • Julian le Play (A)
  • Adel Tawil
  • Lotte
  • Thomas Godoj
  • LEA
  • Benne
  • Laith Al Deen
  • Maxim
  • Julia Neigel
  • Heinz Rudolf Kunze
  • Max Herre & Sophie Hunger (CH)
  • Gil Ofarim
  • Joris
  • Laith Al Deen
  • Vera Klima
  • Alex Diehl
  • Tina Naderer (A)
  • Wilhelmine 
  • Konstantin Wecker  
  • Die Plank  
  • Claudia Koreck
  • u.v.a.   engagierte Künstler aus der deutschsprachigen Musikszene.

coming soon…

Erde & Mensch Charity Album NR. 1

Für das erste innovative Erde & Mensch-Charity-Album, konnten Sio Steinberger & seine Partner, bekannte Bands und Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen. Mit dabei sind u. a.:

  • Silbermond
  • Söhne Mannheims
  • Ich & Ich
  • Culcha Candela
  • Rio Reiser & Alan Woerner mit einem bisher unveröffentlichten Song
  • Zweitfrau
  • Rapsoul
  • Dirk Zöllner
  • Lea Finn
  • Regy Clasen
  • C Falkenberg
  • Mia Aegerter
  • Sio Steinberger

und viele weitere engagierte Künstler aus der deutschsprachigen Musikszene.

1. Sio Steinberger – Erde & Mensch – Album-Version
2. Söhne Mannheims – Vielleicht (Unplugged-Version)
3. Silbermond – In Zeiten wie diesen-Spezial (Live-Version)
4. Ich & Ich – Brücke (Album-Version)
5. Regy Clasen – Da werd ich sein
6. Culcha Candela – Scheinwelt
7. Sio Steinberger feat. Wahrheit.Spricht – Hoffnungsschimmer
8. Wahrheit.Spricht – Adler und Berg
9. Fertig, los – Links, rechts, links
10. Lea Finn – Meilenweit
11. Rapsoul – Gott schenk Ihr Flügel
12. Ron Flieger – Lauf
13. Zweitfrau (A) – Mach Dich stark
14. Dirk Zöllner – Käfer aufm Blatt
15. IC Falkenberg – Wolf unter Wölfen
16. Mia Aegerter (CH) – Monschter
17. Junyq feat. Marras – Waage der Wahrheit
18. Kain – Ich geh den andern Weg
19. Alan Woerner & Rio Reiser – Tanz den Hass weg (Bonus Track)
20. Nichts zu verlieren feat. Sio Steinberger – Einmal (Bonus Track)

21. Roger Rekless (Musikvideo auf DVD)

STATEMENTS VON KÜNSTLERN & BANDS DIE ERDE & MENSCH UNTERSTÜTZEN:

Statement von SILBERMOND zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Silbermond Song „IN ZEITEN WIE DIESEN“ (Besondere -Live-Version), wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht (Vi-sio-nen Records)

„Es gibt so viele Dinge, mit denen man auf „Gewalt“ in jeglicher Hinsicht aufmerksam machen kann.

Doch welche kommen auch bei den Jugendlichen an?

Musik ist keine Mutter, die dir verbietet heute Abend lange weg zu bleiben. Sie ist kein Lehrer, der dir sagt, dass du Hausaufgaben zu machen hast. Und sie sagt dir nicht, wie du sein sollst oder was du zu denken hast. Musik ist einfach da. Die Texte erzählen dir etwas und nehmen Stellung zu bestimmten Sachen. Doch dabei ist immer noch der Zuhörer selbst der, der entscheidet, ob er das auch so sieht.

Wir machen bei diesem Projekt mit, weil wir daran glauben, dass Musik zum Nachdenken anregen kann. Und wenn das auch nur bei einem Menschen, der diese CD hört, funktioniert, dann hat sich dieses Projekt schon allemal gelohnt.

Silbermond

Statement von CULCHA CANDELA zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Culcha Candela Song „SCHEINWELT“, ist auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht worden. (Vi-sio-nen Records)

„Erde & Mensch setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, die oft in Ihrer Scheinwelt gefangen sind. Das Projekt finden wir gut und sind gerne dabei. Die Welt braucht mehr davon.“

Culcha Candela

Statement von ALAN WOERNER zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „TANZ DEN HASS WEG“, geschrieben von Rio Reiser (R.I.P. 1996) & Alan Woerner (R.I.P. 2011) ist EXKLUSIV nur auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht worden.(Vi-sio-nen Records)

„Ich war immer der Meinung, das politische Texte nicht plakativ-politisch und von marktschreierischen Parolen geprägt sein sollten, sondern eher subtil und lyrisch a la Bob Dylan. Als nach der Wende allerdings die braune Gewalt immer mehr zunahm und man befürchten musste, dass sie bis zu 30% im Osten kriegen, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mit Rio den Song  „Tanz den Hass weg“ geschrieben.

Rio Reiser und ich für den guten Zweck.Wir dürfen uns nicht an die Gewalt gewöhnen!“

Alan Woerner (R.I.P.2011)

Statement von DIRK ZÖLLNER zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „KÄFER AUF`M BLATT“, wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht. (Vi-sio-nen Records)

Gute Musik für eine gute Sache! Es ist mir eine Ehre bei diesem ambitionierten Projekt dabei zu sein.

Dirk Zöllner

Statement von REGY CLASEN zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „DA WERD ICH SEIN“, wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht. (Vi-sio-nen Records)

Wer sich, wie ich, oft ohnmächtig fühlt angesichts dessen unter wieviel Gewalt (große und kleine) Menschen-Kinder vielerorts zu leiden haben, freut sich, wie ich, von Herzen über einen Verein wie Erde & Mensch, der emsig Seelenfrieden stiftet. Eine wunderbare Keimzelle, die wachsen und gedeihen möge – und der ich sehr gerne meinen Song zur Verfügung stelle. „DA WERD ICH SEIN“ handelt vom innigen Wunsch, das überall dort auf der Welt. wo ein Mensch leidet, auch ein Mensch ist, der hilft.

Regy Clasen (R.I.P. 2020)

WARUM!!! Regy war ein so besonderer und wunderbarer Mensch und sie war eine begnadete und so feinfühlige Sängerin & Künstlerin. Sie hat mich voller Leidenschaft bei meinem Erde & Mensch Projekt für benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt und wir sind zusammen mit Alan Woerner in Hamburg aufgetreten! Grüß bitte den wunderbaren Alan von mir liebe Regy! Er ist leider 2011 schon gegangen. Ruhe in Frieden liebe Regy und Danke das ich Dich kennenlernen durfte. Viel Kraft für Deine Liebsten!

Sio Steinberger 2020

„Das was ich für Euch war bin ich immer noch. Gebt mir den Namen. den Ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie Ihr es immer getan habt. Lacht weiter über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Denkt an mich. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.“

Statement von ICH & ICH zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „BRÜCKE“, wurde auf dem ersten Erde & mensch Charity Album veröffentlicht. (Vi-sio-nen Records)

„Wir freuen uns aufrichtig dieses Projekt unterstützen zu dürfen.“

Ich & Ich (Adel Tawil & Annette Humpe)

Statement von RON FLIEGER zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „LAUF“ wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht.

„Musik berührt und bewegt – emotional und impulsiv – richtet sie uns auf, beflügelt uns und kann verändern – uns selbst wie andere – wenn wir wollen…… Sio hat das verstanden, deswegen unterstütze ich Ihn sehr gerne bei seinem Vorhaben“

Ron Flieger

Statement von SIO STEINBERGER zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „HOFFNUNGSSCHIMMER“ wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht. (Vi-sio-nen Records)

Es ist der Song für das Erde & Mensch Kreativland Mobil.

„Diesen Song habe ich den Menschen gewidmet, die trotz vieler Wunden – innen wie außen – die Hoffnung und den Mut nie verloren haben.“

Sio Steinberger

Erde & Mensch Initiator, Sänger & Produzent

Statement von RAPSOUL zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „GOTT SCHENK IHR FLÜGEL“ wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht. (Vi-sio-nen Records)

„Es ist für uns eine große Freude bei so einem engagierten und schönen Projekt etwas beitragen zu können. Gerade als Musiker haben wir eine Stimme, die von Menschen gehört wird und die wir nutzen sollten, um auf soziale Missstände aufmerksam zu machen. Wer unsere Songs kennt , weiß, dass gerade dieses Thema für uns von Anfang an ein Anliegen war.“

Rapsoul

Statement von MIA AEGERTER (CH) zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „MONSCHTER“ wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht. (Vi-sio-nen Records)

„Musik gewinnt an Bedeutung, wenn sie helfen und Menschen für wichtige Themen sensibilisieren kann.

Genau das tut Erde & Mensch und ich freue mich, dabei zu sein.“

Mia Aegerter

         

                   Statement von ROGER REKLESS zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

               Der Song „HALT DEIN KIND HOCH“ wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht.                           (Vi-sio-nen Records)

       „Mir ging es als Jugendlicher wie vielen anderen heute auch. Das Medium, dass mich am besten erreichen konnte, war Musik. Durch Musik – Stärke, Wissen und eine Prise Selbstwert vermitteln zu können, ist ein Geschenk. Ich bin selbst aktiv in der Jugendarbeit und weiß wie schwierig die Arbeit ist, aber auch wieviel man verändern kann. Ich freu mich, dass Sio mich ins Boot geholt hat und ich dabei sein kann.“

Roger Rekless

 

Statement von  ZWEITFRAU (A) zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „MACH DICH STARK“ wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht.

(Vi-sio-nen Records)

Eine Band ist wie eine Familie und das bedeutet nicht nur Spass zu haben, sondern auch eine Verantwortung  wahrzunehmen. Jedes mal wenn wir zusammen sind, egal ob im Proberaum, im Studio oder auf Tour, erfahren wir erneut wie wichtig es ist, den Anderen zu respektieren und wie schön es ist, selbst respektiert zu werden. Wir unterstützen uns gegenseitig so gut es geht. Wir sind ein Team und somit stärker als jeder einzelne es sein kann, weil wir uns aufeinander verlassen können. Zu vielen Kindern fehlt dieser Rückhalt durch ihre Familie. Dabei muss es nicht zwangsläufig zu physischer Gewalt kommen. Gewalt fängt da an, wo Liebe und Kommunikation fehlen. Sie sind sich selbst überlassen, schutzlos, müssen sich beweisen, durchsetzen, eben kämpfen. Und da sie verbale Konfliktlösung nicht gelernt haben, greifen sie vermeintlich zu naheliegenderen Mitteln. Wir wissen wie wichtig eine intakte, liebevolle Familie als Grundpfeiler unserer Gesellschaft für jeden einzelnen Menschen und seine Entwicklung ist. Deshalb freuen wir uns sehr, mit unserem Song „MACH DICH STARK“, ein kleines bisschen dazu beitragen und den Verein Erde & Mensch bei seiner Arbeit zu unterstützen. Dieses Lied ist ein Aufruf zum Zusammenhalt, denn das Thema geht uns alle an. „Dein Schwert ist Dein Wille“ heißt es hier, kämpfen ja, sich behaupten ja, aber auf welchem Weg? Aktion, anstatt Reaktion, positive Ansätze, anstatt Lamento. Alternativen und Perspektiven, anstatt hohler Strafe. In der Hoffnung das es gelingt, den Teufelskreis von Gewalt, Verständnislosigkeit, Inhaftierung, Perspektivlosigkeit und erneuter Gewalt nicht nur zu durchbrechen, sondern auch zu verhindern.

Zweitfrau

Statement von  FALKENBERG zum Erde & Mensch Charity Projekt u.a. (CD-DVD):

Der Song „WOLF UNTER WÖLFEN“ wurde auf dem ersten Erde & Mensch Charity Album veröffentlicht.

(Vi-sio-nen Records)

                   Die Ausgrenzung von Jugendlichen und deren Problemen ist keine Lösung. Es gilt dem Defizit an Bildung und Perspektiven entgegenzuwirken. Jeder kann dabei helfen, also auch ich.

Falkenberg